Browser

  • Twitter
?>

Der TrsChemnitz-Browser

Wir haben unseren eigenen Browser entwickelt.
Dieser wurde mit C# programmiert und benötigt die Folgenden Mindestvoraussetzungen:

- Betriebssysten: Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
- 32 oder 64 Bit ist egal, es wird die jeweils für das Betriebssystem Passende Variante automatisch installiert.
- Benötigt werden mindesten 512 mB RAM
- mindestens 100mB freier Festplattenplatz
- Ansonsten gibt es keine besonderen Anforderungen an Grafikkarte etc.

Download:


neuste Version:
Browser Version 1.3.0 herunterladen
alte Versionen:
Browser Version 1.2.1 herunterladen

Browser Version 1.2.0 herunterladen

Browser Version 1.1.0 herunterladen

Browser Version 1.0.0 herunterladen

Release Notes

Release Notes ansehen

Screenshoot (Download Version, 1.0.0):




Screenshoots (Download Version, 1.1.0):


Gesammtansicht:

Das Suchfeld:

Lesezeichen speichern:

Lesezeichen laden/löschen:

Einstellungen:

LesezeichenName festlegen:

Lesezeichen bearbeiten:

Automatisches Update:

Verlauf:

Schnelladefunktion für Lesezeichen:

Neuer Lesezeichendialog:



geplante Neuerungen mit der Downloadversion 2.0.0, grün = fertig, gold = vorbereitet, rot = geplannt aber noch nicht begonnen:

Wir beginnen mit der Entwicklung nochmal Grundlegend von vorn. Die Umstellung erhöt zum einem die Sicherheit zum anderen soll damit die Benutzerfreundlichkeit erhöt werden.

- komplette Neuentwicklung
- Surfen über mehrere Browsertabs
- Mehrere Startseiten in verschiedenen Tabs möglich


geplante Neuerungen mit der Downloadversion 2.1.0, grün = fertig, gold = vorbereitet, rot = geplannt aber noch nicht begonnen:
- Alternative Version für die Windows8 Metro-Oberfläche
- Unterstützung von Plugins und anbieten einer offenen Schnittstelle für Plugins


geplante Neuerungen mit der Downloadversion 3.0.0, grün = fertig, gold = vorbereitet, rot = geplannt aber noch nicht begonnen:
- Integration eines Email Clienten und Terminplanungsprogramms wodurch andere auf den Rechner installierte Mailclienten überflüssig werden

Screenshoots (aktueller Entwicklungsstand)


Neuer Browser auf neuer technischer Grundlage:

Wir behalten uns das Recht vor zwischen die hier angekündigten Versionen noch Bugfixes und Sicherheitsfixes zu bestehenden Downloadversionen anzubieten sofern dies notwendig sein sollte.

Desweiteren behalten wir uns das Recht vor hier angekündigte Funktionen wenn diese mit der aktuellen Version nicht umsetztbar sind in spätere Versionen zu verschieben oder ganz zu streichen